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  • EM-REIFEN

    EM-REIFEN

    Erdmaschinenreifen

Erdmaschinenreifen

Als kompetenter Partner für ideale Erdmaschinen-Bereifungskonzepte bietet wir Ihnen ein ausgewähltes Sortiment an EM-Reifen für die Bereifungen von Fahrzeugen wie Bagger, Radlader, Teleskopladern und Mobilkränen. Im großen Erdbewegungsreifen-Sortiment von Reifen1+ erhalten Sie bei uns einsatzoptimierte EM-Reifen mit exzellenten Leistungen.

Als kompetenter Partner für ideale Erdmaschinen-Bereifungskonzepte bietet wir Ihnen ein ausgewähltes Sortiment an EM-Reifen für die Bereifungen von Fahrzeugen wie Bagger, Radlader, Teleskopladern und Mobilkränen. Im großen Erdbewegungsreifen-Sortiment von Reifen1+ erhalten Sie bei uns einsatzoptimierte EM-Reifen mit exzellenten Leistungen.

Unser Lieferprogramm für Erdmaschinen

  • Radiale und diagonale Erdmaschinen-Reifen
  • Neureifen und runderneuerte Reifen
  • Polyurethan-Füllungen zum Pannenschutz
  • Spezielle Traktionsreifen für den Einsatz im Winter
  • Scheibenräder, Radkörper und Sonderanfertigungen
  • Gummilaufketten für Baumaschinen
  • Vollgummireifen für Baumaschinen

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Reifen für den harten Einsatz

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EU-Energielabel für Reifen

Das EU-Reifenlabel ermöglicht, sich bewusst für kraftstoffeffizientere Reifen zu entscheiden. Dies kann sich deutlich kostenwirksam und emissionssenkend auswirken. Verbesserte Nasshaftung bedeutet mehr Verkehrssicherheit, während Informationen zum Vorbeifahrgeräusch dazu beitragen können, die verkehrsbedingte Lärmbelästigung zu verringern.
Die tatsächliche Kraftstoffeinsparung und die Verkehrssicherheit sind in hohem Maße von der eigenen Fahrweise abhängig,


Kraftstoffeffizienzklasse

Ein reduzierter Rollwiderstand spart Kraftstoff und CO2. Die Bewertung wird in Klasse A bis Klasse E angegeben.

Nasshaftungsklasse

Die Nasshaftungsleistung ist in die Klassen A bis E unterteilt. Die Nasshaftung ist entscheidend für die Fahrsicherheit, z. B. kann die Bremswegdifferenz zwischen A und E 18 m betragen.

Rollgeräuschklasse

Auf dem Label wird die Lautstärke in dB angezeigt und in die Klassen A (leiser), B, C (lauter) eingeteilt. Die Geräuschemission der Reifen wirkt sich auf die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs aus.

Schneegriffigkeit

Das Schneesymbol bestätigt, dass der Reifen bei Schneetests die 3PMSF-Grenzwerte einhält (Typgenehmigung).